Wildvogelfutter aus eigener Herstellung

Familienbetrieb

über 175 Jahre

Wir über uns

Die Geschichte von Paul`s Mühle

Das Gründungsjahr 1839

bild-geschichte-151b71fdc79dceJosef Paul und seine Frau Elisabeth legten den Grundstein für ein Unternehmen, das heute in der fünften Generation als Familienbetrieb geführt wird. Sie kauften die Gebäude vom Herzog von Arenberg.

Zum Ausklang des 19. Jahrhunderts

Die Mühlengebäude – in denen heute das Lager untergebracht ist – waren damals von wunderschönen Tei

chen umgeben. Die Mühlenräder wurden mit Wasserkraft angetrieben; das Wasser aus den Mühlenteichen ist leider aufgrund von Bodensenkungen durch den hiesigen Bergbau auf Nimmerwiedersehen abgeflossen.

Zu Beginn des 20. Jahrhundertsbild-geschichte-251b71fdcf12de

Aufgrund des Mühlensterbens in den 60er Jahren musste Familie Paul umdenken. Für klassische Mühlenerzeugnisse und Dienstleistungen war immer weniger Bedarf, so dass man neue Produkte ins Programm aufnehmen musste. Tiernahrung und Gartenbedarfsartikel kamen hinzu und ließen die fast historischen Räumlichkeiten ein paar Jahre später aus allen Nähten platzen.

Paul's Mühle heute

In unserem 1991 gebauten Fachmarkt können sich die Kunden in Ruhe umschauen und aus dem übersichtlich präsentierten Produktprogramm auswählen. Parkplätze sind reichlich vorhanden, die Verkehrsanbindung an die A43 ist ideal.

Immer frisch. Immer natürlich. Seit 1839.

Als Familienunternehmen in der fünften Generation verbinden wir Tradition und Zukunft in besonderer Weise. Denn wir setzen nicht auf den schnellen Gewinn, sondern auf kompetente Beratung, hochwertige Produkte und exzellenten Service.bild-philosophie-151b71fdd775ee

Viele treue Stamm- und zahlreiche neue Online-Kunden zeigen uns, dass wir damit richtig liegen. Wir wollen, dass das so bleibt. Deshalb bieten wir immer in bisschen mehr: Regelmäßige Seminare und Info-Vorträge zu aktuellen Themen gehören bei Paul's Mühle selbstverständlich dazu.

Bei uns ist der Kunde noch König. Unsere Mitarbeiter strengen sich jeden Tag aufs Neue an, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Die Identifikation unserer Mitarbeiter mit Paul's Mühle ist uns sehr wichtig. Denn nur wer motiviert ist, kann Tag für Tag hundertprozentigen Einsatz zeigen. Und darauf kommt es uns an – damit Sie zufrieden sind.

Zuletzt angesehen
 Mailkontakt  Instagram